Spezialpräsenzmelder und Multisensoren für große Höhen - nun auch in DALI-Versionen

Die seit Jahren bewährte PD4-M-GH-Familie mit einem Bewegungserfassungsbereich von bis zu 44m im Durchmesser (bei bis zu 14m Montagehöhe) wird um neue DALI-Varianten erweitert. Neben einer DALI-Kompakt Variante, die ganze Lichtbänder direkt per DALI-Broadcast steuern kann, gibt es nun auch eine PD4-GH-Variante für DALISYS und DALI-2-BMS. Die DALI-2-BMS-Variante, die unter anderem Lichtwerte und Präsenzinformationen liefert, ist prädestiniert für Lichtsteuerungsdrittsysteme.

Der Clou: Die neuen DALI-Varianten der GH-Familie bieten einen externen Lichtfühler mit Teleskop-Funktion, der eine Konstantlichtregelung bis 16 m Montagehöhe erlaubt und damit ebenso zuverlässig funktioniert wie die Bewegungserkennung. Der Erfassungsbereich des Lichtsensors wird einfach durch Herausziehen des Teleskop-Lichtfühlers an die jeweilige Montagehöhe angepasst.
Die Bewegungserfassung ist für Hochregallager und Montagehöhen größer 10m optimiert. Durch die bessere Ausnutzung des Tageslichts und die Möglichkeit zu dimmen, kann in vielen Anwendungsfällen mit diesen neuen Meldern noch mehr Energie gespart werden. Selbstverständlich bieten alle DALI-Präsenzmelder eine Orientierungslicht-Funktion, mit der das Licht in den Gängen nicht ganz ausgeschaltet, sondern bspw. auf 10% der Lichtleistung gehalten werden kann. Und mit DALISYS und „Guided Light“ kann auf einfachste Weise ein vorausschauendes Folgelicht realisiert werden.

Weitere Informationen:

PD4-M-DALI/DSI-GH-AP