Die intelligente KNX-Tasterschnittstelle

Die KNX Tasterschnittstelle PBM-KNX-DX-4W von B.E.G. aus der „Deluxe“-Versionsreihe bietet vier Kanäle, die jeweils wahlweise als Eingang für einen potentialfreien Taster- oder Schalterkontakt oder als Binärausgang zum Ansteuern einer Kontrollleuchte verwendet werden können. Der Konstantstromausgang von 3,6mA ist für viele LED mit einer Flußspannung bis 3,5V geeignet, die Helligkeit der LED kann softwaremäßig per PWM eingestellt werden.

Die flache Tasterschnittstelle lässt sich leicht in gängigen 60mm Unterputzdosen unterbringen und viele Schalterhersteller bieten hierfür passende 4-fach-Taster an.

Trotz der ernormen Funktionsvielfalt wie bspw. eine Zwangsführung, ein HKL-Modus, Dimmen, Jalousie- und Szenensteuerung, wird auf ein ETS-Plugin verzichtet – alle Funktionen sind über die ETS-Oberfläche und damit auch über die ETS-Inside steuerbar.

Highlights dieser Tasterschnittstelle sind ein Sequenzer, so dass Szenen in zeitlicher Abfolge gesteuert werden können und ein praktisches Logikmodul, welches in vielen Fällen einen separaten Logikbaustein entbehrlich macht.

Mehr Informationen zum Produkt