Der kleinste KNX-Präsenzmelder der Welt

Mit Abmessungen von nur 33mm x 34mm (Höhe) passt der PICO-KNX Präsenzmelder in viele Einbausituation, vor allem in Leuchten lässt sich der Melder leicht integrieren. Trotz der geringen Größe verfügt der Melder über einen erstaunlich großen Erfassungsbereich von 10m (Durchmesser) bei 2,5m Montagehöhe, bei 3m Montagehöhe sind es sogar bis zu 12m.
Wie fast alle Funktionen der B.E.G. KNX Generation 6 (DX) bietet auch der PICO-KNX, darunter bspw. die Kurzpräsenz mit verkürzter Nachlaufzeit nach kurzer Anwesenheit oder die Offset-Funktion für bis zu drei Lichtzonen, um eine DUO-Funktion zu realisieren. Ein Logikmodul ist ebenso vorhanden. Das hält die KNX-Installation übersichtlich.
Dank bidirektionaler Fernbedienung können die einprogrammierten Parameter jederzeit ausgelesen und die Programmierung kann komfortabel über die Fernbedienung aktiviert werden. Mit dem innenliegenden Lichtfühler, einem weiteren Helligkeitsobjekt sowie der Anschlussmöglichkeit eines externen Tisch-Lichtsensors über Infrarot kann die Konstantlichtregelung auch in schwierigen Szenarien bspw. bei ungünstigem Tageslichteinfall gewährleistet werden.

Unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen zur Bestellung oder zu Produkten rufen Sie uns bitte an unter:

Bei Fragen zu Technik oder Planung wählen Sie bitte: